SC Riessersee & Fanclub BlueAngel
.: Inhalt SCR :.
.:Inhalt BlueAngel :.
Neue Forum Themen
icon1 Doppelderby am Samstag
icon1 SCR- ECK
icon1 Kassel jetzt in die 2te Liga?!
icon1 Entwicklung der deutschen Fanszene-ein Kommentar
icon1 Spielplan im Taschenformat
icon1 Rund um den Puck
Blue Angel Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Blue Angel / Eishockey Allgemein / DEL / Scorpions vor dem Aus
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Bobby65
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 22.07.2010, 18:18:58

357 Posts - Rookie
Schaumburger Jung
Hab es gerade in den Nachrichten gehört...
Hannover Scorpions stehen vor dem aus.
Papenburg zieht sich mit sofortiger Wirkung zurück!!
Zwei Dinge scheinen unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit.Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher
Sepp
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 22.07.2010, 19:16:11
1723 Posts - Hall of Famer
Sepp
Da sieht man mal wieder die Abhängigkeit, wenn nur eine Person Geld in dem Verein pumpt. Schade, dass es im Eishockey eigentlich fast überall so ist. Auf der einen Seite ist es sogar verständlich, wenn Hr. Papenburg die Kosten nicht immer allein decken will; auf der anderen Seite ist es für Eishockey-Deutschland fast schon ein Armutszeugnis, wenn der aktuelle Meister nicht mehr antreten kann.
Pongi
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 22.07.2010, 19:54:42

348 Posts - Prospect
Gullywettsaufweltmeister
Klick
Quelle Eishoceynews.de
Gekommen, um zu siegen!
Gently
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 23.07.2010, 14:56:30

277 Posts - Prospect
mei...in der DEL gehn halt jetz die Lichter aus - Frankfurt, Köln, Kassel, jetzt Hannover...wenn so viele Vereine in der DEL pleite bzw. fast Pleite gehen, sollte man sich fragen, ob man wirklich in dieser Liga spielen will.
- Editiert von Gently am 23.07.2010, 15:06 -
schumi
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 24.07.2010, 17:51:08

404 Posts - Rookie
SC Riessersee & Scorpions
Die Hannover Scorpions sind keineswegs pleite! Ihr Besitzer Papenburg benutzt die Scorpions derzeit lediglich als Druckmittel, um die ihm schon lange zugesagte Gründung einer Betreibergesellschaft für die TUI-Arena nun endlich herbeizuführen.

Die ganze Geschichte hört sich heute schon wieder viel positiver an als noch gestern. Schauen wir mal.

Fakt ist: Wer meint, mit Eishockey könne man Gewinne einfahren, der hat sich gewaltig getäuscht!
"Held ist man für einen Tag, Ehrenmann ein Leben lang!"
(Hans Zach)
Peitingerin
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 27.07.2010, 12:58:07

3 Posts - Zuschauer
Gewinne einfahren ist in einem gewissen Rahmen möglich, Millionär wirst aber sicher ned. Allerdings ist das + schreiben nicht einfach vorallem wenn die Kosten für die Multifunktionsarena so hoch sind. (kann mich da an Köln erinnern mit 10.000 Zuschauern ist erst die Halle bezahlt) aber das ist ein anderes Thema.

Vernünfigt wirtschaften heißt auch, sich ned von einem Sponsor/Gönner wie auch immer abhängig zu machen, sprich man muss auf mehrere kleinere Sponsoren setzten um nicht durch einen gefällt zu werden. Das is leider im Eishockey der oberen Ligen nicht der Fall da vertrauen viele auf wenige Groß-Sponsoren. Sollte man mal überdenken.

Was in Hannover abläuft ist nicht schön, da wirds Eishockey durch den Dreck gezogen um persönliche Ziele zu erreichen.
Da seh ich das größere Problem denn damit schadet man dem Ruf noch mehr. und das trifft auch die anderen Vereine die mit der Sache nichts zu tun haben.
Auch wenn für mich Hannover Indianerland ist, das ist einfach nur traurig fürs deutsche Eishockey!
Reich ist nur wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen darum beneidet - Norman Mailer
Bobby65
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 27.07.2010, 14:11:46

357 Posts - Rookie
Schaumburger Jung
Zitat:
Original von Peitingerin
Auch wenn für mich Hannover Indianerland ist, das ist einfach nur traurig fürs deutsche Eishockey!

...da hast Du vollkommen Recht.Es ist traurig fürs deutsche Eishockey was da in Hannover z.Zt. gespielt wird.
AAABER...Hannover ist zwar Indianerland aber dafür in Scorpion`s Hand
Zwei Dinge scheinen unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit.Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher
schumi
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 28.07.2010, 21:21:23

404 Posts - Rookie
SC Riessersee & Scorpions
Es geht weiter beim Deutschen Meister, die größte Gefahr ist erkannt und scheint gebannt. Das Problem in Hannover ist wirklich sehr komplex und man muss sich schon länger damit auseinander setzen, um die Hintergründe zu verstehen.

Und zur Frage, wer die Nummer 1 ist in Hannover: Die Antwort kann doch nur einer geben, nicht wahr, Bobby65? Wir waren doch live dabei vorm Rathaus ...

http://www.youtube.com/watch?v=NOYj-qruX3s

"Held ist man für einen Tag, Ehrenmann ein Leben lang!"
(Hans Zach)
Peitingerin
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 05.08.2010, 14:09:18

3 Posts - Zuschauer
Zitat:
Original von schumi
Und zur Frage, wer die Nummer 1 ist in Hannover: Die Antwort kann doch nur einer geben, nicht wahr, Bobby65? Wir waren doch live dabei vorm Rathaus ...

Liegt denk ich mal im Ermessen von jedem selbst Ich hab noch nie gastfreundlichere Fans gefunden als am Pferdeturm. Kein einzig böses Wort, einfach nur Feierlaune und grad schee wars
Reich ist nur wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen darum beneidet - Norman Mailer
Golonka
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 05.08.2010, 16:11:47

692 Posts - Blueliner
Wawa
Zitat:
Original von Peitingerin
Zitat:
Original von schumi

Liegt denk ich mal im Ermessen von jedem selbst Ich hab noch nie gastfreundlichere Fans gefunden als am Pferdeturm. Kein einzig böses Wort, einfach nur Feierlaune und grad schee wars

Die haben da vor allem besonders gastfreundliche Hools von Hannover 96 die Ärger mit den Gästefans suchen. Und Feierlaune is da auch ned immer, bei unsrem zweiten Spiel letzte Saison am Turm war die Stimmung eher giftig und negativ aufgeheizt (nur so am Rande)
Trotzdem hab ich an Haufen nette Leute da oben kennengelernt und dass der ECH zuerst da war in Hannover ist eh unbestritten.
Wären die Scorpions in ihrem kultigen Icehouse geblieben wären sie jetzt vielleicht nicht Deutscher Meister hätten dafür aber auch Kultstatus.
Forza SCR!!!

Besucher von 103 SCR Heimspielen in Folge
Peitingerin
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 10.08.2010, 08:09:24

3 Posts - Zuschauer
Da hast natürlich recht!

OT

Ich war 2 mal am Pferdeturm und Hools hab ich keine getroffen. Die haben wir letztes Jahr dafür in Gelsenkirchen und Dortmund kennengelernt. Sehr "freundliche" Leute waren das...
In Gelsenkirchen die waren ganz putzig. In der Drittelpause "Wieviel seid ihr, wann geht euer Bus?"
Da wir einen Leihwagen 9-Sitzer hatten mit anderem Kennzeichen haben die Herrschaften vorm Mannschaftbus gewartet... Vorallem auf 5 Mädls 1 Jugendlichen und 3 "Hacker Pschorr"-Verehrer losgehen zu wollen da macht man sich keine Freunde und das haben ihnen die echten Fans von Herne auch erklärt... Sind uns noch bis zur Autobahn Richtung Köln gefolgt bis ma die losgeworden sind.
So lernt ma die irgendwas Brigarde von Schalke auch kennen. Hätte gern drauf verzichtet.

Dortmund gleiches Spiel, da hat unser Bus Polizeischutz gebraucht, weil die den auseinander nehmen wollten. Da kommt echt PlayOff-Laune auf am Ostermontag

So gesehen is der Norden & Co. gut weg.
Und in beiden Stadion gabs mindestens ein paar nette Leute. Aber in Hannover hatte ich das noch nie, sind danach meistens noch mit einigen ins DAX an die Bierbörse

Golonka
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 10.08.2010, 14:13:49

692 Posts - Blueliner
Wawa
Ist halt in Städten, in denen es Fußballvereine (in der Nähe) gibt ein leidiges Problem.
Siehe hier: klick
Aber in Hannover sind die echten Eishockeyfans danach zu uns an den Bus gekommen und haben sich für die 96-W**** entschuldigt.
Forza SCR!!!

Besucher von 103 SCR Heimspielen in Folge
dethle
icon01.gif Scorpions vor dem Aus - 10.08.2010, 14:49:54

447 Posts - Rookie
Naja gut, aber das Fußballfans des HSV zur Eishockeyabteilung gehen ist ja naheliegend. Gibt auch noch andere Videos vom HSV wo die Leute ordentlich Stimmung machen und danach mit den Spielern feiern. Eishockey hat ja beim HSV auch schon Tradition. zb hier
Und bei dem Spiel wurde der Erlös auch nem guten Zweck gespendet.
Denke nicht, dass man das mit der Sache damals in Hannover vergleichen kann.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
.: Oberliga Süd Tabelle :.
1  Selb 
2  Bad Tölz 
3  Riessersee 
4  Regensburg 
5  Landsberg 
6  Füssen 
7  Passau 
8  Klostersee 
9  Peiting 
10  Deggendorf 
.:Spielplan
Oberliga Süd
2010/11:.
Nächstes Spiel
24.09.2010 20:00
SC Riessersee
 - 
EC Peiting
Spiele gegeneinander:
7 / 2 / 1 (S/U/N)
  • 25.03.2007 4:3 (h)
  • 23.03.2007 4:1 (h)
  • 18.03.2007 4:1 (h)
  • 16.03.2007 6:2 (h)
  • 18.02.2007 4:3 (a)
  • 10.12.2006 1:4 (h)
  • 03.11.2006 3:2 (a)
  • 31.10.2006 3:0 (h)
  • : (h)
  • : (h)
Stand: 14.08.2010 [©]
.: Wer ist online? :.
dethle
Die Beiträge im Forum und im Gästebuch geben nicht die Meinung des Homepage-Betreibers wieder! Verantwortlich ist der oder die jeweilige Verfasser/in
Seitendesign: © internetteam fanclub blueangel